Neverwinter Gilde Fraktion13
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Ansgar
Ansgar
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 16.03.19

MOD16 - Guide für Spielerentwicklung / Allgmeines Empty MOD16 - Guide für Spielerentwicklung / Allgmeines

Mi Jul 31, 2019 8:35 pm
Hallo zusammen,

in lockerer Folge werde ich (und vielleicht auch andere) je Beitrag einen Aspekt rund um Neverwinter (un)nützes Wissen veröffentlichen.

Teil 1: Ich bin < Lvl 60
Das Eingangsquestsystem bietet euch eine reihe von mehr oder minder spannenden Quests an.
I.d.R wird Knox (in PE = Protectors Enclave) euch Quests geben die euch zu dem jeweiligen Gebiet führen wo ihr dann viele weitere Quests erhaltet.
Ist ein Gebiet abgeschlossen wieder zu Knox vorbei sehen.

Das Wichtigste dabei:
Nutzt den Gildensegen (Taste C, Reiter Segen, links Gildenfestung) um beim Questen mehr Erfahrungspunkte zu bekommen.
Ebenso hilft es Azur Verzauberungen in Ünterstützungplätze zu legen (die gibt es gegen Abenteuersiegel auf den Novizen Dungeons beim Siegelhändler in Marktecke in PE).
- Im Neverdeath Friedhof (letzte Quest "Uhrwerk") bekommt ihr eine Tasche
- im Neverdeath Friedhof gibt es auch einmal Berufszeugs
- Im Blacklake Viertel gibt es ebenso eine Tasche zu holen
Ab Lvl 20 kann man eine Quest annehmen die einem ein Artefakt gibt.

Es gibt 2 Kampangen die man schon vor lvl 70 beginnen kann.
Kampangen geben einem Segen, die zwar nicht superwichtig sind, aber dennoch helfen.
Kampangenwährung kann oft im Kampangenladen gegen Roh Astraldiamanten getauscht werden.

Ab Level 24 oder 26 weiss nicht mehr so genau kann man die Tyranny Kampange beginnen. Das solltet ihr tun, denn sie ist einer der längsten.
Und die Acquistion Incorporate Kampange kann man schon durchspielen.

Im Laufe des Levelns dürft ihr auch schon in die Novizen zufälligen Dungeons rein. Die geben tägl. ein paar roh Astraldiamanten extra.
Die Ausrüstung kann nur gegen neue gefundene oder durch kauf im Auktionshaus verbessert werden.

Ab Lvl 60 kann die Kampange Elemental Evil begonnen werden. Sie war die Zwischenkampange um von dem damaligen max. lvl 60 auf neuen max. lvl 70 zu kommen.
Ebenso kann das Klassenspezifische Artefakt freigeschaltet werden, das dann allen Chars des Accounts zur Verfügung steht.

Seit ihr Lvl 70 stehen euch alle derzeitigen Kampangen offen und damit auch Zugang zu starter Ausrüstung.
So wie ihr lvl 70 seit geht nach PE und beginnt mit der Undermountain Kampange. der Start schickt euch zur Mondsteinmaske zu Lord Neverember der euch erklärt worum es geht und euch einen kompletten Satz Ausrüstung gibt. Die Artefakte taugen nichts, die Waffen sind auch dolle, aber alles ist umsonst. Aufwerten braucht ihr davon eigentlich nichts, weil ihr schneller an neues besseres kommen werdet als das ihr aufwerten könnt.
habt ihr die starter Ausrüstung könnt ihr in ein paar Stunden/tagen die Undermountain Kampamge abschließen und dürftet LVL 80 am ende sein.
Die Reihenfolge der Kampangen die ihr nutzen solltet ist Ring des Grauens, Sharandar, dann Maze Engine und Underdark.
Seit ihr dort ein paar Segen weiter, kann man sich an Icewind Dale, Stormking wagen.
Weil ihr lvl 80 seit, dürft ihr nun tägl. auch 3x Meister Expeditionen absolvieren (da gibt es dann die Ausrüstung die euch noch verbessert, entweder als Questbelohnung oder von Zok).
Ab 15.August 2019 kommt Mod 17 und geht nahtlos am Ende der Undermountain weiter (sprich der Beginn ist im 2ten Stock eine Expedtion).
Ob Ihr das sofort machen solltet oder lieber erst noch ein paar Tage Meisterexpeditionen absolviert um eure Ausrüstung zu verbessern kann ich heute nur aus dem Bauch beantworten:
Solange ihr keine 16k Ausrüstungsgegenstandsstufe habt solltet ihr da nicht rein.

Also das Spiel beginnt erst so richtig mit lvl 80. Die Meisterexpedtion Ausrüstung ist schon mal ein Anfang, aber nun braucht es auch 5 Reittiere und mind. 5 Gefährten.
Reittiere haben solche Steckplätze wo man Insignien rein legen kann. Insignien geben außerdem in korrekter Kombination noch zusätzliche Boni.
Welche Insignienkombinationen es überhaupt gibt könnt ihr ablesen wenn ihr den Stall öffnet (Taste C, Reiter Reittier, unterreiter Stall) dann unten rechts den Knopf Insignienboni.
Das Fenster hat oben links eine Auswahlmöglichkeit die ihr auf "Jedes Stall-Reittier" einstellt, dann sieht man die Komplette Liste der Insignienboni die möglich ist.
Daraus sucht man sich 5 aus die man haben möchte und schreibt sich die Insignienkombination auf.
Sodann kann man im Album (STRG + J) links Reittiere sich auf die Suche machen welche Reittiere die gewünschten Boni möglich machen.

Bei den Thema Gefährten gibt es hier schon ein wenig Info dazu im Forum
Gefährten und Kampfvorteil
Gefährten in a nutshell
Und indirekt auch Garantierter Erfolg erklärt

Da die Bindungssteine die Übertragung der Werte vom Gefährten zu Euch beeinflussen ist es am ratsamsten die Bindungssteine zuerst weiter hoch zu leveln um mehr Werteübertragung zu bekommen. Ebenso ist natürlich das was man dem Gefährten anzieht wichtig und was man in die Steckplätze der Gefährtenausrüstung dann rein legt.
Gefährtenausrüstung solltet ihr ja 3 haben durch die Undermountain Kampange.

Welche Gefährten soll ich nehmen?
Die häufig gestellte Frage.
Dabei muss unterschieden werden ob ihr den gerufenen Gefährten meint oder die Gefährten für die 5 Steckplätze unten rechts.
Empfehlung für gerufenen Gefährten: einen Verstärker.
Leider sieht man jetzt nicht welcher Gefährte ein Verstärker ist bevor man den nicht im Inventar hat, aber da hat jemand ganze Arbeit geleistet und ALLE Gefährten in einer Tabelle Aufgeführt und nochmal extra (reiter Augments=Verstärker) die Besonderheiten des jeweiligen Verstärker Gefährten aufgezeigt.
Jeder Verstärker hat die gleichen Werte und Zusätzlich 3 die nochmal extra um 1000 Statwertpunkte erhöht sind.Welche 3 das sind ist Unterschiedlich.
Mod 16 Mini Poket Wiki
Ja ich weiss die Tabelle ist englisch, aber die paar Begriffe Offense, Defense, Utility für die Slots und die 9 Statwerte Power, Armor penetration, Combat advantage... sollte man übersetzen können um den Namen der gewünschten Gefährten in Erfahrung zu bringen. Den dann ins deutsche zu übersetzen sollte auch möglich sein, spätestens durch Nachfrage im Gildenchat.

Um die richtigen Gefährten zu besitzen, muss man nun nur noch wissen wie die Schadensberechnung läuft und welche Limits es gibt, aus denen sich die optimal maximalen Statwerte dann ableiten.
Auch dazu ist einiges bereist im Forum vorhanden:
Mod 16 Kampfwerteänderung
Tabelle mit optimalen maximalwerten
Und für alle die es ganz genau wissen wollen
Neverwinter Schadensformel (engl.)
ist zwar Englisch aber sehr gut Erklärt und inkl. interaktiver Elemente, wo ihr sehen könnt was euch 3000 mehr Kraft geben würde wenn ihr 100.000 Kraft habt oder wenn ihr 120.000 Kraft habt (das ist nämlich nicht gleich).

So für einen ersten Rundumblick soll es das gewesen sein.
Denke aber das Thema erhält noch weitere Beiträge mit detailierteren Aspekten.









Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten