Neverwinter Gilde Fraktion13
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
webst
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 24.04.19

Frage zu dem Thema : Kampfvorteil / Mod16 / Gefährten bei DD Empty Frage zu dem Thema : Kampfvorteil / Mod16 / Gefährten bei DD

Mo Mai 27, 2019 9:37 pm
Hallo Ihrs,

denke gerade Kampfvorteil ist etwas, was so richtig eher weniger kapieren (ich eingeschlossen) .

Ich kenne es auch nur die Erklärung, wenn man hinter dem Gegner ist und dein Pet davor, hat man diesen.

Jedenfalls der MOB zwischen einem.

Sollte ich mich da total irren, dann ist schon gut.

Falls nicht so ganz geirrt, verstehe ich den allgemeinen Rat zu Verstärker Begleiter nicht bei DD´s.

Ich schildere mal was ich meine :

Kein Verstärker Pet und ich schiess auf den Gegner rennt das Pet ja dahin und greift an, als Mager oder Hexer kann ich mich ja dann relativ einfach auf die andere Seite bringen und sollte den Vorteil haben.

Verstärker Pet ( zumindest Tiefenkräherschlüpfling ) dattelt mir einfach nur blöd hinterher und interessiert sich so für recht nix, ausser an meiner Seite sein zu wollen, ergo kein Kampfvorteil möglich.

Ist dies nun eine total blöde Frage, oder wo ist mein Denkfehler ?

cu jörg
Ansgar
Ansgar
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 16.03.19

Frage zu dem Thema : Kampfvorteil / Mod16 / Gefährten bei DD Empty Re: Frage zu dem Thema : Kampfvorteil / Mod16 / Gefährten bei DD

Di Mai 28, 2019 12:15 am
Das siehst du genau richtig, ein Verstärker kann keinen Kampfvorteil geben, aber man kann ja trotzdem hinter dem Gegner stehen und Kampfvorteil haben.
Alleine ist es so gut wie nicht möglich, aber im solo Spiel ist Kampfvorteil auch nicht kriegsendscheidend. eher in Dungeons und da ist man naturgemäß nicht alleine.

Die Definition des Wiki, Kampfvorteil ist wenn von zwei Seiten angegriffen wurde, stimmte zu Mod 2 Zeiten als es eingeführt wurde.
Aber wer genauer hinsieht merkt das es heute nicht mehr so ist. nur von hinten oder bei durch Kräfte allgemeinem Kampfvorteil hat man diesen.
Der Bereich/Winkel aus dem die angriffe kommen müssen um Kampfvorteil zu haben ist normal weiss auf dem Ring am Boden des Gegners markiert.
Lila Farbe bedeutet Kampfvorteil von egal welcher Seite.
Dann gibt es noch blau und rote Farbe dessen Bedeutung mir aber auch nicht geläufig ist.

Warum kann ein Verstärker trotzdem besser sein (und gilt bestimmt nicht für jeden).
+ Verstärker geben 100% ihrer Werte + die Prozente von den Bindungsrunensteinchen (max 3x 70%) = 310% der Werte des Gefährten.
+ Dabei werden auch Trefferpunkte mit übertragen (Tanks bekommen darauf einen Bonus von 40%)
+ Ein Verstärker beteiligt sich nicht am Kampf, stirbt also auch NIE
- er gibt keinen allgemeinen Kampfvorteil wie es einige kämpfende Gefährten zeitweise (recht selten) können
- manche Insignienboni können von einem Verstärker nicht angestoßen werden (z.B Wenn dein Gefährte angreift erhaltet ihr..., Euer Gefährte greift 10% stärker an...)
- ein Verstärker Gefährte greift nicht an, verursacht also selbst keinen Schaden/Debuff am Gegner.

Ein kämpfender Gefährte gibt erstmal gar nichts weiter, nur durch die Bindungssteine (max. 3x 70%)
+ er kämpft mit, lößt schaden aus, ggf. debuffs, auf Gefährten bezogene Insignienboni können ausgelößt werden und gewährt ggf. Kampfvorteil
- KI der kämpfenden Gefährten ist ...
- ist er zu weit weg, wird die lila Gefährten extra Kraft nicht gewährt
- er kann sterben, aber die Bindungssteine wirken i.d.R. länger über den Tod hinaus
- er gibt keine Trefferpunkte weiter

Statwerte aller Art hat man i.d.R. genug von Ausrüstung und Insignien.
Kraft ist das einzige was den Schaden wirklich noch erhöht, wenn alles andere am Limit ist.

Beispiel:
ohne Gefährten habe ich 56k Kraft.
rufe ich einen Verstärker mit 9,7k Kraft bei 3x 70% Bindungsrunensteinchen habe ich 89k Kraft (30 sek warten für bindis Wirkung)
rufe ich einen kämpfenden Gefährten mit 10,7k Kraft , gleicher Ausstattung habe ich 78k Kraft.

So habe ich rund 11% mehr Schaden bei Nutzung eines Verstärkers.
Ich denke es gibt nur wenige kämpfende Gefährten die mir ebenso 11% (oder noch mehr) mehr Schaden geben durch Debuffs, Insignienboni und Kampfvorteil und Gefährten eigenen Schaden. Ja die guten kommen da ran.

Das Ziel der Entwickler war es die beiden (Verstärker, kämpfender) Gefährten in etwa gleich auf zu haben. das ist ziemlich gut gelungen.
Nun muss jeder selber entschieden, will ich das eine mehr oder das andere.


Zuletzt von Ansgar am Do Mai 30, 2019 7:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Erhard
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.04.19
Alter : 66
Ort : Unterhaching

Frage zu dem Thema : Kampfvorteil / Mod16 / Gefährten bei DD Empty Re: Frage zu dem Thema : Kampfvorteil / Mod16 / Gefährten bei DD

Mi Mai 29, 2019 9:06 am
Hallo Ansgar,
verrätst du uns auch noch, welchen Verstärker du hast, um auf solche Werte zu kommen?
Bei meinem Verstärker, Katze, bekomme ich gerade mal 11,7 K
Gruß
Erhard
Ansgar
Ansgar
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 16.03.19

Frage zu dem Thema : Kampfvorteil / Mod16 / Gefährten bei DD Empty Re: Frage zu dem Thema : Kampfvorteil / Mod16 / Gefährten bei DD

Do Mai 30, 2019 8:02 pm
Ich habe den Ionenstein der Verführung.
Frage zu dem Thema : Kampfvorteil / Mod16 / Gefährten bei DD Ioenst10
Gesponserte Inhalte

Frage zu dem Thema : Kampfvorteil / Mod16 / Gefährten bei DD Empty Re: Frage zu dem Thema : Kampfvorteil / Mod16 / Gefährten bei DD

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten