Neverwinter Gilde Fraktion13
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Ansgar
Ansgar
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 16.03.19

MOD16 - Barbar Empty MOD16 - Barbar

So Jun 02, 2019 6:54 pm
Hier möchte ich euch einen Barbar vorstellen der schon recht ordentlich Schaden macht, indem er die neuen Gegebenheiten ausnutzt.

Zuerst mal die Talente und Merkmale des Barbar sind allesamt nicht so dolle, weshalb er auch nicht so gut Schaden austeilen kann wie andere.
Sein Handycap sind u.A. dass er 3 Verteidigungsslots bei den Gefährten besitzt und diese keine so guten Schadenserhöhenden Boni geben.
Ich nummeriere die Kräfte von links nach rechts beginnend bei 1.

Aber mal ab von dem möchte ich euch eine Rota vorstellen die man mit dem Barbar fahren kann.

So sieht seine Skillung aus:
MOD16 - Barbar Mod16-10

Besonderes Augenmerk möchte ich dabei auf folgende Umstände richten:
MOD16 - Barbar Mod16-11
Nutzen wir das bekommen wir 5% extra Schaden, für 12 Sekunden. Schon mal nicht schlecht.

MOD16 - Barbar Mod16-12
Jeden den wir mit einem Kontrolleffekt belegen bekommt 10% mehr Schaden ab und alle anderen bekommen +5% mehr schaden ab für 10 Sek.

Hmm, Barbar hat nur 3 Kräfte mit Kontrolleffekten, dies sind
- Nicht so Schnell (Begegnung, Nr 1)
- Strafender Angriff (Begegnung, Nr 5)
- Schrei (Begegnung, Nr 7).

Nicht so schnell kann auch mit dem Talent Nr 1 öfters eingesetzt werden, wenn wir "Erbarmungsloser Schlag" benutzen, nehmen wir mit.
Die Abklingzeit von "nicht so schnell" sind rund 12 Sekunden und hat einen Kontrolleffekt der unseren Schaden mit Merkmal "Gefallene Niederreiten"
um volle 10 Sek erhöht.
Wichtig ist dabei zu wissen, dass Bosse zwar kontroll immun sind, aber diese auf Kontrollkräfte anspringenden Mechaniken trotzdem funktionieren. Sprich der Boss wird nicht verlangsamt, aber "Gefallene Niederreiten" wirkt trotzdem (ist bei CW's ebenso der Fall).

Strafender Angriff füllt uns manchmal noch die Lücke von 2 Sek die wir brauchen ehe "nicht so schnell" wieder ausgelößt werden kann.
Unsere Freie Kraft Nr 3 kann ebenso dafür sorgen "nicht so schnell" schon früher wieder auslösen zu können.
Also dieser Gefallene Niederreiten Bonus ist quasi immer da.

Wir haben also rund 15% mehr Schaden gegen jeden der von einer Kontrollkraft getroffen wurde und 10% Bonusschaden gegen alle anderen.

Die Rota die man damit fährt ist:
- Strafender Angriff (zum ran kommen, andere Mobs aus Gruppe kommen dazu, etwas warten),
- Nicht so schnell (für AOE Effekt und max. Bonusschaden)
- Linke Maustaste zum weg kloppen (und ggf. "Nicht so schnell" Abwartezeit verkürzen), hartnäckige Gegner mit
- Aderlasser ordentlich Trefferpunkte klauen.

Das ganze garniert mit dem einen oder anderen Sprint um die Gegenergruppen (damit zusammen treiben und durch Sprint kurze Immunität gegen Schaden erhalten).
Wenn genug Wut beisammen ist kann nochmal mit TAB die Schlachtwut den Schaden um 10% und doppelte Geschwindigkeit von Erbarmungsloser Schlag erhöhen.

Bei Bosskämpfen kann Strafender Angriff (500 Magnitude) auch gegen Raserei (Begegnungskraft Nr 8, 700 Magnitude) ausgetauscht werden wenn angebracht.

Damit es gut funktioniert sollten die Statwerte am passenden Limit sein (für skalierte Dungeons mind. Rüstungsdurchdringung und so gut es geht kritischer Trefferwert).
Ich nutze eine Henker Waffenverzauberung um den Krit Schaden zu erhöhen.

Jedenfalls habe ich mit dieser Basis gute Erfolge erzielen können.

Dies soll Denkanstöße geben sich mit den neuen Gegebenheiten auseinander zu setzen und das beste draus zu machen.
Manches muss man öfters lesen um Ideen zu bekommen was man noch ausprobieren kann.

Ich werde zwar regelmäßig im Chat mit "Retard" oder "Noob" GWF beschimpft, aber das ist mir egal.
Ich komme mit dem so im Moment (prima) zurecht und das ist es worauf es ankommt.

Gestern Grauwolfsbau abgeschlossen mit 21Mio Damage, so viel wie die nächsten 3 zusammen.
Sagt nicht viel aus, bestätigt mir aber das man so mit dem Build spielen kann.


Zuletzt von Ansgar am So Jun 02, 2019 8:08 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Einige typos entfernt, Bosskampf Krafttauschmöglichkeit ergänzt)
avatar
Erhard
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.04.19
Alter : 66
Ort : Unterhaching

MOD16 - Barbar Empty Re: MOD16 - Barbar

Di Jun 04, 2019 8:09 pm
Hallo Ansgar,
Denke für Deinen Bericht zu GWF.
Meine bisherige Rota sah ganz anders aus und der Schaden den ich verursacht hatte, war auch nicht sooo berauschend.
Könntest du evtl. noch Deine Segen-Verteilung posten?
Und wenn es möglich wäre, auch noch Deine Charakterwerte.

Falls nicht öffentlich gerne auch privat als PM

Schon mal vielen Dank
Trahorn (Erhard)
Ansgar
Ansgar
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 16.03.19

MOD16 - Barbar Empty Bedran Skillung Mod16 vollständig

So Jun 09, 2019 11:43 am
Hier nun meine vollständige Skillung.
Hab mittlerweile ein Talent umgestellt.

Ausrüstung:
MOD16 - Barbar Bedran13

Kräfte:
MOD16 - Barbar Bedran11

Segen:
MOD16 - Barbar Bedran12

Gildensegen:
MOD16 - Barbar Bedran10

Gefährten (Ionenstein der Verführung, Rang 40)
Zuerst in PE stehend:
MOD16 - Barbar Bedran11

In CN stehend:
MOD16 - Barbar Bedran10
Gesponserte Inhalte

MOD16 - Barbar Empty Re: MOD16 - Barbar

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten