Neverwinter Gilde Fraktion13
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Ansgar
Ansgar
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 16.03.19

Veredeln ab Mod16 - Garantierter Erfolg Empty Veredeln ab Mod16 - Garantierter Erfolg

Do Apr 18, 2019 1:20 pm
Mit Mod16 ist eine Qualitiy of Life Änderung des Aufwerten einhergegangen.

Verzauberungen dürfen nun bis Rang 15 aufgewertet werden, Waffen/Rüstungsverz. bis auf Rang 14 und neu nun auch Insignien aufwertbar.

Wenn wir aufwerten wollen klicken wir mit rechter Maustaste auf die aufzuwertende Verzauberung:
Veredeln ab Mod16 - Garantierter Erfolg Verede10
Das Verdelungsfenster erscheint und wir sehen welche Sachen wir benötigen
Veredeln ab Mod16 - Garantierter Erfolg Verede11
Packen wir alle Veredelungspunkte rein und haben die Reaganzien können wir  erstmal nicht Aufwerten
Veredeln ab Mod16 - Garantierter Erfolg Verede12

Weil nun Standard eingestellt ist das wir Schutze benötigen (kann man abstellen, und macht auch Sinn bei kleineren aufzuwertenden Rängen). Zeige später wo man das einstellt.


Also gut, Schutz rein und nochmal Kontrolle des garantierten Gelingens
Veredeln ab Mod16 - Garantierter Erfolg Verede13

Es kommt die Frage ob wir die Versuche automatisiert bis zum Erfolg (oder keine Schutze mehr) durchführen wollen.
Veredeln ab Mod16 - Garantierter Erfolg Verede14
Im Beispiel habe ich einmal probiert, und einen Fehlschlag gehabt.
Veredeln ab Mod16 - Garantierter Erfolg Verede15
Jetzt nochmal mit automatisiert
Veredeln ab Mod16 - Garantierter Erfolg Verede16
Hat geklappt, insg. 3 Versuche und gut.

Wenn man kleinere Verzauberungen aufwertet ist die Verwendung von Schutzen teuerer als das "verballern" der Reagenzien, daher kann man das "Schutz ist nötig zum Aufwerten" auch abstellen.
Drückt ESC
Veredeln ab Mod16 - Garantierter Erfolg Verede19
Wählt Optionen und das Einstelungsfenster wird sichtbar. Dort könnt ihr das Verhalten des Aufwertefensters beeinflussen.
Veredeln ab Mod16 - Garantierter Erfolg Verede18


Garantiertes gelingen ist immer 150% der Aufwertechance.

Also bei 1% Change benötigt man im Schnitt 100 Versuche, garantiertes gelingen ist hier also 150.
150 Fehlversuche, der 151.te klappt garantiert.

Das erweckt die Frage ob nun grüne Schutze und das garantierte gelingen besser sind als blaue Schutze.
Kurze Antwort: Ja, grüne Schutze sind i.d.R billiger als ein blauer Schutz bei 1% Chance.

"Beweisvideo":https://www.youtube.com/watch?v=7GpM4BzZSc4
avatar
Erhard
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.04.19
Alter : 66
Ort : Unterhaching

Veredeln ab Mod16 - Garantierter Erfolg Empty Super Hilfreich

Di Mai 14, 2019 8:06 am
Hallo Ansgar,
ich habe neue Artefaktwaffen bekommen und wie jeder weiß, hat eine Veredelung von Lila auf legendär eine Chance von 10%.
Früher habe ich nie auf Automatik gedrückt, das war mir irgendwie suspekt.
Für meine Waffenteile habe ich für das 1. Teil EINEN Schutz, und für das 2. Teil Zwölf Schutze verbraucht.
Für mich ein SUPER Ergebnis.

Vielen Dank für Deinen Artikel und beschriebenen Versuch.
Erhard (Trahorn)
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten