Neverwinter Gilde Fraktion13
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Eliona
Eliona
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.04.19

Kampfvorteil nutzen Empty Kampfvorteil nutzen

Fr Okt 11, 2019 1:15 pm
Kampfvorteil (kurz Kv, (englisch CA, Combat Advance)) ist seit den letzten Modifikationen von NW immer wie wichtiger geworden. Richtig angewendet bekommt man locker doppelten Schaden raus, wenn nicht sogar mehr. Wie das genau geht, erkläre ich hier:



1. Wie erkennt man, ob man Kv-Schaden macht, oder nicht?
Kv Schaden kann man nur erkennen, wenn dieser nicht noch zusätzlich Krittisch ist. Er sieht dann so aus:
Kampfvorteil nutzen Kampfv10
Bei Krittischen Kv Schaden, wird leider nur das Krittsymbol angezeigt (Blitz)



2. Wie erreicht man, dass man Kv Schaden macht?
Um dies zu erreichen, muss man in einer bestimmten Position zum eigenen Gefährten stehen. Der (oder die) Gegner müssen zwischen den Gefährten und deinem Char stehen. Hier habe ich den Bereich gekennzeichnet, in dem man Kv hat:
Kampfvorteil nutzen Kampfv11 
Steht man ausserhalb diesem Bereich, kann man kein Kv bekommen. Wenn der Gefährte Tot ist, bekommt man auch kein Kv.
Kampfvorteil nutzen Kampfv13
Hier sieht man klar den dargestellten Kv Bereich. Ist er Blau, habt ihr Kv. Ist er Grau, dann könntet Ihr Kv nutzen, aber ihr steht noch nicht Kv, also Platz verschieben solange, bis der Bereich Blau wird.
Verlasst euch aber darauf nicht, denn die Markierungen sieht man manchmal nicht (z.B. bei Eisfeld).



3. welche Gefährten passen dazu?
Generell mal: Mit verstärker Gefährten hat man nie Kv!
Ich benutze einen Fernwaffen Gefährten. der steht meistens weiter weg, springt nicht so viel herum, und ich kann mein Position besser kontrollieren.
So nebenbei: Wenn ihr Items an habt, die euch kurzzeitig zusätzliche Gefährten/Helfer rufen, dann gelten die Regeln genau so bei denen. Auch die können euch Kv ermöglichen.



4. Gefährten Kv:
Ja, nicht nur euer Char macht mehr Schaden mit Kv, sonder auch euer Gefährte macht Kv Schaden. Ein guter Gefährte kann euch da gute Dienste leisten.



5. Taktik:
Meine Taktik besteht darin, dass ich erst durch die Gegner(gruppe) hindurch reite/laufe, und dann von der Kv Position zuschlage. Wenn ich ausweichen muss, versuche ich Kv Position zu erreichen/erhalten.
Braucht ein wenig übung um es zu beherschen.



6. Kv in der Gruppe:
Wenn ihr in einer Gruppe seit, so können auch eure Gruppenmitglieder Kv ermöglichen. Wenn zum Beispiel ein Tank, den Boss von hinten mit Aggro hält und ihn umdreht (So wie es in CN üblich ist) so steht der Tank zu euch im Kv.
In der Gruppe kann auch mit einem Verstärker gearbeitet werden, und einem Kv bringen. Hier eine Diskussion, auch wie man mit verstärker dennoch Kv erreichen könnte.
Einziger Nachteil ist, Spieler kann man nicht positionieren, ein kämpfenden Gefährten (mit etwas übung) schon. Daher nutze ich mein Fernkampf Gefährten auch in der Gruppe, und muss dadurch nicht meine Spielweise gross ändern. In der Gruppe versuche ich mich auch in Kv zu stellen zu anderen Spielern, so dass die unwissenden Spieler auch Kv bekommen.
Ich bemerkte jedoch, dass ich in Situationen, wo ich Kv mit einem Spieler haben sollte, kein Kv habe, jedoch mit dem Gefährten fast immer.



7. Nützliches:
Um Kv zu nutzen, muss ich immer wissen, wo mein Gefährte ist. Dazu habe ich folgende Einstellungen in meinen Optionen eingestellt:
Kampfvorteil nutzen Kampfv12
Damit sehe ich immer wo mein Gefährte ist, da ich sein Lebensbalken und sein Name sehe. Ich sehe so auch keine Lebensbalken von anderen Spielern.



8. Kv Schaden einstecken:
Bedenkt, dass die Monster auch Kv haben können, und euch Kv Schaden zufügen können. Also am besten ausserhalb einer Monstergruppe stehen.



Ich kann leider nur über DD's hier schreiben und habe keine Ahnung, wie man Kv als Tank oder Heiler verwenden kann. Vielleicht schreibt jemand hier darunten diese Möglichkeiten hin.



Ich hoffe, dass ich dem einen oder anderen etwas geholfen habe, um mehr Schaden zu verursachen. Mir hat es sehr geholfen. Testet ein wenig an den Puppen, um das Gefühl zu bekommen, wie Kv wirkt.

Marcel
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten