Neverwinter Gilde Fraktion13
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
webst
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 24.04.19

Synergien hier beim Hexer Empty Synergien hier beim Hexer

Mo Jun 03, 2019 9:06 pm
Hey,

eigentlich bin ich auf das Thema nur durch Zufall drauf gestossen, weil ich gar nicht wusste, dass es sowas überhaupt gibt.

Die kurze Vorgeschichte :
Ich hab mit einem anderen Hexer die Skillung verglichen und wir haben uns dann gewundert, warum bei mir eine Kraft -ähnlich- aber anders heisst und auch die Werte nicht 100 % übereinstimmen.

Er meinte, bestimmt ein Fehler beim Wechsel auf Mod 16.

Ich habs mal kurz in der Gilde angesprochen und auch dorte meinte eine, muss ein Bug sein.

Aus : Dunkelspiral Sturmangriff wird aufeinmal Dunkelspiralaura.
( Wirkungszeit wird länger )

Ich hab darauf hin den Support angeschrieben und folgende Antwort bekommen :

Einige Kräfte verändern sich, abhängig vom momentanen Zustand des Charakters.
Wenn dein Charakter Dunkelspiralen gesammelt hat, ändert sich Dunkelspiral-Sturmangriff in Dunkelspiralaura. Du erkennst gesammelte Dunkelspiralen an den blauen Kugeln, die um deinen Charakter kreisen.



Darauf hin Ansgar gefragt und hier mit seiner Erlaubnis, die Antwort, die er im Spiel gab :

ja, das Feature gab es ja vor M16 auch schon, insb. bei den Dunkelspiralen.
SW, DC und Pala haben solche oder ähnliche Modifikatoren ihrer Kräfte.
Wenn man es genau betrachtet der gwf auch, wenn er unaufhaltsam ist schlägt er schneller zu oder der gf, wenn er schaden blockt mit tab wird er zum Rächer, wenn er noch ausdauer hat.
Es gibt also eine ganze Reihe solcher Modifkationen auf die eine oder andere Art.
Die gab es und die gibt es immer noch, nur nun noch deutlicher als früher wo es nur im Tooltiptext stand und kaum jemand gelesen hat.

Deshalb sagen wir auch immer wieder lernt eure Klasse kennen, wisst um diese Modifikatoren und nutzt diese wenn möglich.

auch zum thema passend fällt mir ein beispeil beim GWF ein.
Wenn er diesen Rundumschlag macht, werden gegner verlangsamt für 6 sekunden.
Die Magnitude dieser Kraft ist aber nur mickrige 180. Also werden viele das links liegen lassen, zusammen mit dem klassenfeature das benutzte CC Kräfte über die Wirkddauer des CC ALLE Angriffe um 10% erhöhen wird es schon interessanter.
Der CW hat etwas ähnliches wenn er die Elemente abwechselnd einsetzt, 2x gleiches nacheinander resetted den Bonus.

Es sind diese Feinheiten die die Unterschiede ausmachen, also genau lesen und schauen was sich durch Kombination daraus ergibt.

Danke für das aufmerksam machen auf dieses Thema synergien.
Ich denke ein Thema was gut ins Forum passen würde mal erklärt/diskutiert zu werden.

Gruß
Ansgar



Meine Frage wäre nun, wo sind solche Synergien bekannt, bei welchen Chars und wo bei den Kräften?

Hab mal kurz beim CW ( Magier ) geschaut, aber nix gefunden.


Liebe Grüße
Jörg
avatar
Protex
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.04.19

Synergien hier beim Hexer Empty Re: Synergien hier beim Hexer

Di Jun 04, 2019 8:38 pm
Beim Wizard gibt es zum einen den Effekt, den Ansgar beschrieben hat. Aber ich würde empfehlen, das Talent dafür nicht zu nutzen, sondern das andere. Warum? Wegen des Effekts, den ich hier kurz beschreiben möchte.

Der Wizard hat ein Klassentalent "Critical Conflagration" ("Kritischer Brand" auf deutsch?). Das sorgt dafür, das bei jedem kritischen Treffer zum einen die Krit-Schwere um 10% erhöht wird, zum anderen aber das Ziel mit "Smolder" ("Schwelen") belegt wird. Die Talente des Wizards lassen sich nun so wählen, dass man den Schaden von "Smolder" maximieren kann. Unter anderem sollte man dazu eben nicht das von Ansgar beschrieben Talent wählen, sondern das andere. Die ultimative Waffe für diesen Effekt ist die freie Kraft "Ray of Frost" ("Froststrahl"?). Er hat von den freien Kräften die meisten "Ticks" pro Sekunde, löst also am häufigsten die Berechnung aus, ob ein kritischer Treffer vorliegt oder nicht. Bei entsprechend hohen Stat-Werten (RüD und Krit auf 63k) macht das ganze schon recht viel Schaden. Hat man dazu noch eine Henker-Verzauberung von hohem Rang, liegt man in der Damage Dealer-Liste meist ganz oben. ;-)

Eine Anmerkung noch: ich habe im engl. Forum gelesen, das manche sich beschwert haben, dass der Froststrahl mit dem heutigen Patch (04.06.2019) die Henker-VZ nicht mehr auslöst. Das ist nicht bestätigt und nicht dementiert, aber ich hoffe, dass falls es so ist, es ein Bug ist und das behoben wird. Ansonsten würde das den Effekt, den ich eben beschrieben habe, stark abmildern.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten