Neverwinter Gilde Fraktion13
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Protex
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.04.19

Kraft vs. %-Schaden Empty Kraft vs. %-Schaden

Mo Aug 17, 2020 9:25 pm
Ich lese aktuell (Mod 19) oftmals, dass die neuen +5-Ringe aus Avernus gefarmt werden. Für die DPS-Klassen sind hier wohl diejenigen interessant, die mehr Kraft bieten. Es gibt dabei eine Variante, die im Kampf alle 30 Sekunden für 10 Sekunden 7500 Kraftbonus gibt und eine Variante, die 435 Kraft pro Stapel (max. 10 Stapel? 15? Bin nicht sicher.) gibt, der dadurch entsteht, dass man einen Gegner trifft.

Bis zu Mod 19 wurden ToMM-Ringe benutzt (die es übrigens im AH gibt! Man muss nicht selbst ToMM laufen!), für DPS-Klassen wurden da wohl die bevorzugt, die einen prozentualen Bonus auf eine Schadensart gaben (also z.B. +3% Nahkampfschaden oder +3% Schaden für Begegnungskräfte).

Die Frage ist: welche Ringe sind sinnvoller?

Diese Frage lässt sich pauschal nicht beantworten, es hängt von den jeweiligen Werten des Charakters ab. Einen Hinweis gibt ein sehr gutes Dokument von einem YouTuber: https://jannenw.info/pages/mechanics/power

Hier gibt es eine Stelle im Dokument, bei der man einstellen kann, wieviel Prozent Schaden man anstrebt (z.B. 3%) und dann wird ein Graph angezeigt, der abhängig vom aktuellen Kraftwert (x-Achse) angibt, um wieviel man Kraft steigern muss (y-Achse), um den Prozentwert zu erreichen.

Beispiele: mein Magier hat momentan 181k Kraft, er müsste also seine Kraft um 6.627 steigern, um 3% zu erreichen. Ein Charakter mit 150k Kraft benötigt für eine 3%-ige Steigerung seines Schadens nur 5.972 mehr Kraft, ein Charakter mit 220k Kraft benötigt 7.797 mehr Kraft für die 3%.

Mit dem angesprochenen Graphen kann nun jeder selbst ermitteln, ob für seinen Charakter ein Avernus- oder ToMM-Ring sinnvoller ist.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten