Neverwinter Gilde Fraktion13
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Protex
Anzahl der Beiträge : 6

CombatLog auswerten mit ACT Empty CombatLog auswerten mit ACT

Sa Okt 12, 2019 11:43 am
Mir ist aufgefallen und zugetragen worden, dass nicht wenige von uns nicht wissen, dass man die Kämpfe in Neverwinter loggen und auswerten kann. Ich möchte hier einmal kurz vorstellen, wie das gemacht wird.

Zunächst einmal muss das Loggen aktiviert werden. Dazu gibt man in der Chatzeile einfach ein "/CombatLog 1" (mit 0 statt 1 wird das Loggen dann wieder beendet). Ab dem nächsten Kampf wird dann ein Log angelegt. Diese Log liegt in der Regel unter

[Installationsverzeichnis von Neverwinter]\Live\Logs\GameClient

Die Datei selbst heißt dann sowas wie "Combatlog_2019-10-12_07-00-00.log", also mit aktuellem Datumsstempel. Der Inhalt ist erst mal relativ crypic Laughing und sieht wie folgt aus:

19:10:12:09:37:12.1::Protex,P[401685530@8268970 Protex@therealprotex],,*,,*,Ray of Frost,Pn.N8u9bx,Power,,-8.72575,0
19:10:12:09:37:12.1::Protex,P[401685530@8268970 Protex@therealprotex],,*,Spitting Spider,C[1807 M16_Expd_Drow_Minion_Spittingspider],Ray of Frost,Pn.N8u9bx,Physical,,4722.19,0
19:10:12:09:37:12.6::Protex,P[401685530@8268970 Protex@therealprotex],,*,,*,Ray of Frost,Pn.N8u9bx,Power,,-8.72575,0
19:10:12:09:37:12.6::Spitting Spider,C[1807 M16_Expd_Drow_Minion_Spittingspider],,*,Protex,P[401685530@8268970 Protex@therealprotex],Venom Spit,Pn.Xqy0ic,Physical,,3847.2,7694.4
19:10:12:09:37:12.6::Protex,P[401685530@8268970 Protex@therealprotex],,*,Spitting Spider,C[1807 M16_Expd_Drow_Minion_Spittingspider],Ray of Frost,Pn.N8u9bx,Physical,,4868.67,0

Das muss euch aber nicht abschrecken, um den Inhalt kümmert sich ein Programm, dass ich nun vorstellen möchte: ACT oder auch "Advanced Combat Tracker". Zunächst müsst ihr euch das Tool runterladen, ihr findet es hier:  https://advancedcombattracker.com/download.php

Ladet es euch runter und installiert es. Es ist leider ein englisches Tool und ich wüßte nicht, dass es eine deutsche Version gibt. Aber es ist auch nicht schlimm, da man nur zwei, drei Dinge einstellen muss, die ich euch jetzt erkläre.

Damit der ACT das CombatLog von Neverwinter auswerten kann, benötigt es ein Plugin für Neverwinter, dass ihr hier: https://github.com/jicama/Neverwinter-ACT-Plugin
Ihr braucht nur die Datei "Neverwinter.cs". Kopiert sie euch am besten in das Installationsverzeichnis von ACT.

Startet nun ACT. Es erscheint ein Programm, bei dem oben mehrere Karteikarten zu sehen sind:
CombatLog auswerten mit ACT Tabs10

Ihr wechselt nun in die Karteikarte "Plugins". Hier kann nun das Neverwinter-Plugin geladen und aktiviert werden. Klickt dazu auf "Browse" und wählt die runtergeladenen Datei "Neverwinter.cs" aus. Anschließend klickt ihr auf "Add/Enable Plugin". Nun ist ACT vorbereitet, die CombatLogs aus Neverwinter zu verarbeiten. Es muss nur noch wissen, welche Log-Datei es auswerten soll.

Dazu wechselt ihr in die Karteikarte "Options"
CombatLog auswerten mit ACT Option10
und klickt auf "Open Log". Dann sucht ihr euer Log-File wie oben beschrieben und öffnet es.

Wichtig: Es kann sein, dass ihr das Log-File nicht findet. Denn es wird erst erstellt, wenn ihr nach dem Aktivieren des Loggens bereits gekämpft habt! Also folgende Reihenfolge einhalten:
1. Loggen mit "/CombatLog 1" aktivieren
2. Kämpfen
3. Das Log in ACT laden

Wenn das Log geladen wurde, wechselt ihr in ACT auf die Karteikarte "Main". Ab dem nächsten Kampf wird dann das Log live ausgewertet und die Werte angezeigt. Hier ein Beispiel:

CombatLog auswerten mit ACT Beispi10

Es werden ganz, ganz viele Dinge angezeigt, Schaden, Heilung, eingehend, ausgehend, usw. Wenn man sich damit beschäftigt, kann man bestimmt einige Dinge an seinem Spiel-Character verbessern.

Oh, und übrigens... ACT ist zwar ein Third-Party-Tool, aber es ist offiziell erlaubt: https://neverwinter.gamepedia.com/Combat (ganz unten wird ACT als Parser genannt).

Viel Spaß damit. Very Happy
Eliona
Eliona

CombatLog auswerten mit ACT Empty Re: CombatLog auswerten mit ACT

Sa Okt 12, 2019 2:24 pm
super, danke, funtioniert recht gut
Wie hast du damit dein Kampfvorteil % Satz heraus gefunden?
Protex

Sa Okt 12, 2019 6:13 pm
Wenn Du im "Baum" links deinen Namen aufklappst, dann geh auf "Damage (Out)". Da steht dann welche Kraft wieviel Schaden gemacht hat (Spalte Damage, EncDamage, Median, MinHit, MaxHit), wie oft sie ge-crit-et hat (Spalte Crit%) und wie häufig der Schaden durch Kampfvorteil entstanden ist (Flank%).
Locke Lamora
Anzahl der Beiträge : 4

Mi Okt 23, 2019 8:05 pm
hm, habs mir mal eingerichtet, danke fürs erklären.
dachte, das würd nur mich aufzeichnen, war aber eben mit gilde auf der festung unterwegs wg einfluss un hat alles aufgezeichnet, beide gruppen. soll das so sein?? sind also ne menge daten, blick noch net so ganz durch.
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten