Neverwinter Gilde Fraktion13
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Shaakazuulu
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 17.08.19

Tempel der neun Götter - Tong - Anleitung Empty Tempel der neun Götter - Tong - Anleitung

Sa Aug 17, 2019 5:22 am
Hallo zusammen,
hier mal eine kleine Anleitung für Tong, den Enddungeon des ersten Teils von Chult, Soshenstar.

Direkt zu Beginn die Gegner erledigen. Jetzt gibt es 3 mögliche Wege, an einem findet sich so ein grüner Kopf, das ist der richtige, die anderen sind Sackgassen. Welcher Weg der richtige ist ändert sich, also nach dem grünen Kopf Ausschau halten.
Nach kurzer Zeit kommt ihr in eine Art große Halle. Außen stehen diverse Sarkopharge, zur Mitte geht es ein paar Treppenstufen hinunter. Über jedem Sarkopharg ist das Zeichen eines der Götter vom Soshenstar abgebildet. Unten, in der Mitte des Raumes ist im Boden an jeder Seite das Zeichen eines der Götter eingelassen. Dessen Sarkopharg muss dann geöffnet werden. Hat man die drei richtigen geöffent, geht eine Geheimtür auf und es geht weiter.
Danach einfach bis zum ersten Boss durchkämpfen. Im Bossraum angekommen besiegt ihr einmal rundherum alle Gegner. Um den Bosskampf zu starten sind 3 Segen von 3 Charakteren auszuwählen:
Links: Macht immun gegen die grünen Todeskugeln. Wer diesen Segen nimmt rennt rum und vernichtet die Todeskugeln durch hineinrennen, das sollte also ein schneller Charakter machen. Mitte: Weniger Schaden am Boss, dafür mehr Schaden an den Adds. Ist der unwichtigste der drei Segen, kann auch der Tank nehmen, dann kommen die Adds noch eifriger zu ihm.
Rechts: Mehr Schaden am Boss, dafür weniger an den Adds. Der Main-damage-dealer nimmt diesen Segen.
Der Bosskampf selbst besteht dann einfach aus draufhauen. Der den Kugelsegen (links) genommen hat, hält nach den grünen Strahlen Ausschau, die ein Ziel mit einer Todeskugel verbinden, rennt hin und durch die Kugel hindurch. Der Boss pusht euch immer mal wieder von sich weg, hier lohnt das Ausweichen kaum, da es nur wenig Schaden dabei gibt, ist nur nervig.
Boss eins wäre dann erledigt.
Weiter durch den Dungeon kämpfen bis zu Boss Nr.2.

Im Gewölbe werdet ihr mehrfach auf eine Falle treffen. Diese könnt ihr entweder entschärfen oder auslösen und euch durchkämpfen bzw. durchlaufen.
a) Tisch mit Farbphiolen darauf, 6 leere Podeste an der Seite. Man trinkt die Tränke, der Trinker bekommt eine Farbaura in Form eines Tieres. Dem Trinker seine Farbe sagen, er selbst sieht diese nicht. Der trinker geht dann auf ein Podest, wo seine Farbe für ihn sichtbar ist. Das ganze 10 mal, erledigt.
b) 6 Podeste mit Gegenständen. Zum entschärfen müssen diese in der richtigen Reihenfolge angeklickt werden. Nervig und zeitaufwändig.
c) Bin grad nicht sicher, ob es eine dritte Falle gibt.

Boss Nummer 2
Der Boss ist Magier und sitzt in seinem Turm in der Mitte seiner Kampfarena. Er plagt euch mit zahlreichen Bigby-Zaubern, hält einen fest, schubst euch alle weg,... Am gefährlichsten ist sein Blitzangriff. Er flutet den Raum mit einigem Wasser und dann bekommen alle Blitzschaden. Der Heiler stellt sich dann am besten auf die Eingangstreppe, also nicht ins Wasser, da bekommt er den Blitzschaden nicht ab. Die anderen bleiben einigermaßen beisammen, sonst kann der Heiler nicht gut heilen. Den Turm runterhauen. Ist dieser weg kann man direkt zum Magier hinein und den erledigen. Während des Kampfes werdet ihr von Feuer gebraten, benommen gemacht, betäubt, umgeworfen,... Alles, was ihr dagegen unternehmen könnt hilft. Es gibt einen Reittierbonus, der heilt, wenn man umgeworfen,.... wird, der lohnt sich hier enorm.

Danach weiter zum Endboss. Der letzte Raum vor dem Endboss ist voller Zwerge. Diese muss man nicht angreifen, einfach durchlaufen.

Endboss
Es handelt sich um den Yuan-Ti "Ras Ni Si" aus dem Haus des Krokodils, nur stärker. Der Kampf findet auf einer Plattform statt und bietet ein paar Besonderheiten. Der Boss selbst macht heftigen Schaden. Man steht also zwingend auf der Seite an der der Tank nicht ist. Fernkämpfer stehen am besten von ihm entfernt, müssen sich dann aber selbst heilen. Der Boss macht diverse Schadenszauber, die die ganze Plattform treffen. Nun zu den Besonderheiten:
a) Der Lich mischt sich immer mal in den Kampf ein und kippt die Plattform zu sich hin. Bevor er auftaucht lacht er. Dann nach ihm Ausschau halten, er ist riesig, und dann auf die andere Seite der Plattform rennen. Wer hinunterfällt kann nicht mehr rein.
b) Der Boss macht einen Angriff, der nur um ihn herum keinen Schaden macht - alles ist rot, nur kreisförmig um den Boss nicht. Nach diesem Angriff kommen ein paar Adds und - viel wichtiger - drei wie Gaswolken aussehende Seelen. Diese Seelen müssen in ca 10 Sekunden erledigt sein. Jede nicht erledigte Seele füllt die Kraft des Bosses auf, an der Seite ist ein Balken dafür sichtbar. Ist der Balken voll setzt der Boss seinen Ultima-Angriff ein und ihr seid besiegt. Kommen also die Adds müssen alle DPS die Seelen umhauen.

So, denke das wars erstmal. Bestimmt habe ich etwas wichtiges vergessen, also bitte ergänzen.

Viel Spass
Shaakazuulu
avatar
Erhard
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.04.19
Alter : 66
Ort : Unterhaching

Tempel der neun Götter - Tong - Anleitung Empty Re: Tempel der neun Götter - Tong - Anleitung

So Aug 18, 2019 7:04 pm
Bin das erst 2 x gelaufen, aber hat mir jetzt sehr viele neue Hinweise gegeben.
Und ich werde das wohl verstärkt demnächste laufen müssen, denn ich hätte gerne "Verfallene 
Schuppe des Ras NI""

Danke
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten